Neues vom C-Wurf

16. November 2013 -
Das Warten hat ein Ende

 

Nun haben wir es Schwarz auf Weiß:
Camino und Cielo haben gesunde Hüften!
Die Freude war groß, als ich die Nachricht mit dem Befund HD-A1 erhielt.


Wieder ein kleiner Schritt auf einem langen Weg ... geschafft!

 


8. Juni 2013 -
Camino bei der NZB

 

Camino hat seine erste offizielle Vorstellung bei der Nachzuchtbeurteilung in Kaarst prima gemeistert.
Sowohl bei der Erscheinungs-
bildbeurteilung, als auch bei der Wesensbeurteilung im Parcours zeigte er sich unbefangen, neugierig und temperamentvoll.
Er hat keine zuchtausschließen-
den Fehler – der Körschein kann sich sehen lassen!

 

Cielo hätte auch gerne teilgenommen und Mama Buena hätte gern ihren Sohn und auch den Vater ihrer Söhne wiedergesehen – schließlich war der „Familien-Termin“ seit Anfang des Jahres fest eingeplant. Leider war ihr Frauchen nach einer zehrenden Nacht unpässlich – ich sage nur: nie mehr Spaghetti Vongole. :(

 

Mein Dank geht an Caminos Frauchen für die Vorstellung bei der NZB und an Claudia und Papa Alfons für ihr Kommen!

Weiter so!


9. - 12. Mai 2013 -
Opa trifft Enkelsöhne

 


 

28. März 2013 - Happy Birthday Camino und Cielo vom Monte Leon

 

Es ist immer wieder verblüffend, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Heute vor einem Jahr wurdet Ihr geboren. Ein Tag, den ich nie vergessen werde:
Spannender, als ich es mir erhofft hatte, emotional anstrengender, als jede Geburt ohnehin ist und rührender, als ein gutes Ende nur sein kann.
Euch hat die ganze Aufregung nicht gestört – Ihr wart von Anfang an quietschfidel.

Entwickelt Euch weiterhin so gut und bleibt gesund.

 

Für mich seid Ihr etwas ganz Besonderes!

9. Dezember 2012 -
Auch Bruder Camino war ganz angetan von seinem ersten Schnee. Seine Chancen diesen zukünftig öfter zu genießen stehen naturgemäß im Bergischen Land gut. Fasziniert tobte er mit seiner Familie durch die weiße Pracht. 

 

 

 

Übrigens - Camino hebt nun sein Bein.
Wir müssen das noch üben ;)

9. - 11. November 2012 -
B & C-Kurs am Niederrhein

 

Etwas verrückt muss man schon sein, wenn man im Rahmen eines Ausbildungskurses drei Tage auf dem Hundeplatz steht. Aber, so ist das, wenn Hund zum leidenschaftlichen Hobby wird...

 

Aufgeweckt und motiviert absolvierten Camino und Cielo mit acht Monaten ihren ersten gemeinsamen Kurs in den Sparten Unterordnung und Schutzdienst in Brüggen.
Josef Wild war aus der Oberpfalz angereist, um uns als Ausbilder zur Verfügung zu stehen. Klasse!

Wir haben viel gelernt, auf dem wir aufbauen können. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, so dass pünktlich zum Karnevalsanfang am 11. im 11. das ein oder andere Liedchen angestimmt wurde ;)

 

Toll, dass auch Claudia vorbeischaute, um die Ausbildung ihrer Alfons-Söhne zu betrachten.

 

Karins und Blancas Besuch bei uns zuhause machte dann dieses Wochenende rundum perfekt: auch acht Jahre nach ihrem Auszug erkannte "unsere" schöne Blondine sofort, wo sie war. Ihr Verhalten ließ keinen Zweifel aufkommen, dass sie sich in ihrer Geburtsstätte noch immer sehr wohl fühlte. Für mich ein schönes Lob!

21. Oktober 2012 -
Herbstliche Stimmung, bizarre Ruinen einer alten Pulvermühle und ein verwunschener Wald. Genau die richtige Kulisse für ein neues Treffen unserer beiden Halbstarken Camino und Cielo. Problemlos und fair tobten die beiden 7 1/2 Monate alten Jungrüden miteinander rum. Hoffentlich hält dieses harmonische Miteinander noch eine Zeit an!

Im Anschluss gab es mal wieder herrlichen Gaumenschmaus von Casa Morrón! Danke!

1. September 2012 -
Erneutes Treffen der Brüder in Gummersbach. Da dies die letzte Stunde der Welpengruppe war - nun geht es für Camino in der Junghundgruppe weiter - nutzten wir diesen Termin für ein weiteres Treffen.

Wie im August waren die beiden unbefangen und fröhlich bei der Sache, erkundeten den nun erweiterten Welpenparcours und absolvierten motiviert die neuen Übungen.
Natürlich blieb genügend Zeit zum Spielen. Die Brüder zeigten sich abermals als faire Sparringspartner.

Fazit: Wieder mal ein wunderschönes Treffen und eine wertvolle Stunde für die Entwicklung unserer beiden Halbstarken ;)

 

Tags drauf trafen wir uns schon wieder ;) Diesmal am Niederrhein, auf dem Hundeplatz in Brüggen, da dort eine Nachzuchtbeurteilung stattfand. So konnten wir uns schon mal ansehen, was da nächstes Frühjahr auf uns zukommt.
Auch Papa Alfons und Besitzerin Claudia waren mit von der Partie, so dass es wieder mal ein schönes Familientreffen wurde. Nicht zu vergessen, Onkel Bilbo, der extra aus dem Münsterland anreiste, um seine Neffen zu treffen.

4. August 2012 - Und wieder haben sich die Brüder getroffen. Diesmal in der Welpenschule in Gummersbach. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten sie den überaus vielseitigen, bunten und interessanten Welpenparcours, absolvierten unbefangen und motiviert die Übungen und spielten gewohnt harmonisch miteinander.

Auch dank der hervorragenden Betreuung durch das Welpenausbilder-Team hat sich dieser Ausflug ins Bergische Land sehr gelohnt. Chapeau an dieser Stelle!

21. Juli 2012 -
Die Freude war groß beim ersten Familientreffen des C-Wurfs in Pulheim.
Mama Buena freute sich ihren Sohn Camino wiederzusehen, die Brüder spielten ausgelassen, aber harmonisch miteinander, Papa Alfons betrachtete das Treiben seiner Söhne mit Gelassenheit und Züchterin & Deckrüdenbesitzerin freuten sich über die weiterhin positive Entwicklung der Rüden!

 

 

Nach dem gemeinsamen Besuch der Welpenstunde nutzten wir Menschen bei einem Essen die Gelegenheit, um über die Ähnlichkeiten und Unterschiede unserer Jungs zu fachsimpeln.

 

Herzlichen Dank an Caminos Familie und Claudia für Ihr Engagement!

Wir freuen uns schon auf´s nächste Treffen!

28. Juni 2012 - Camino und Cielo besuchen seit der 9. Lebenswoche getrennt voneinander die Welpenschule und machen die ersten Schritte in der Ausbildung.

Autofahrten verlaufen problemlos und mit Sorgfalt sind sie stubenrein. Auf Schritt und Tritt erkunden sie mit ihren Frauchen die Welt, bspw. fährt Camino S-Bahn und Cielo schwimmt ;)

Und die neuen Zähne kündigen sich auch so langsam an...