Deckrüden vom Monte Leon

Rüden, die in meinem Zwinger geboren wurden und in ihrem neuen Zuhause als Deckrüden für Hündinnen mit VDH/FCI-Papieren zur Verfügung stehen:

 

Bilbo vom Monte Leon

Zuchtwerte: 94 - 99 - 122 - 104 - 98 - 90

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilbo ist ein 68 cm großer Rüde vom derben Typ. Sein Röhrenbeinumfang beträgt 17 cm und ergibt einen RKS-Wert von 122 - somit ist er sehr knochenstark.
Kräftiger Kopf, mittelbraune Augen, Behang und Rutenlänge korrekt. Sein Fell und seine Löwenmähne beweisen, dass er ein echter "Monte Leon" ist.

 

Bilbo hat ein freundliches, ausgeglichenes Wesen mit einem ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb. Bei der Belastungsprobe hält er stand (Helfer kommt bis fünf Meter vor den Hund).

 

Bilbo ist ein charmantes Schlitzohr. Sein besonderes Interesse gilt den Hundedamen, so dass er alles daran setzt, um sie für sich zu gewinnen.

 

Der lebhafte Rüde hat eine sehr enge Bindung zu seiner Besitzerin und lebt mit seiner Familie im Münsterland. So begleitet er seine Menschen nicht nur bei sportlichen Aktivitäten und Ausflügen, sondern auch die Kinder auf dem Weg des Erwachsenwerdens.

 

Zuchtbuch-Nr.: RZV-HO 29884-04

Wurftag: 05.08.2004 

Farbe: schwarzmarken

HD-Ergebnis: HD-frei A1

Augenuntersuchung: ohne Befund

Prüfungen: AD

Schauergebnis: vorzüglich 3

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)

freiwillige Herzuntersuchung: ohne Befund

ZTP-Bilbo.pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]
Bilbo_CAC-Hohenpeißenberg.pdf
PDF-Dokument [240.3 KB]